Aktuelle Filme in Originalsprache mit Untertiteln (OmU) und am Dienstag 2. Mai in synchronisierter deutscher Fassung

FREE FIRE

F/GB 2016, 90 Min., OmU+dF*, DCP, Regie: BEN WHEATLEY
Buch: Ben Wheatley, Amy Jump, Kamera: Laurie Rose, Musik: Geoff Barrow, Ben Salisbury. Mit: Cillian Murphy, Brie Larson, Armie Hammer, Sharlto Copley u.a.

DO 27.4. FR 28.4. SA 29.4. SO 30.4. MO 1.5. DI 2.5. MI 3.5.
-- 21:00 19:00 15:00 17:00 20:00* 20:00

Boston in den späten 1970ern: In einer verlassenen Lagerhalle bringt die auf heiße Ware spezialisierte Justine die beiden Iren Chris und Frank mit den zwielichtigen Geschäftsmännern Ord und Vernon zusammen. Eine große Ladung Waffen soll verkauft werden. Eigentlich ein simpler Deal, der jedoch dank der hitzköpfigen „Profis“ schlagartig ausartet.

Die gerade verhandelten Knarren werden sogleich dem blutigen Härtetest unterzogen, sodass sich die leer stehende Halle in eine bedrohliche Kampfarena verwandelt und ein gnadenloser Shootout um Leben und Tod beginnt,
wobei jedoch die Treffsicherheit zu wünschen übrig lässt.

Regisseur Ben Wheatley erklärte im Vorfeld, dass „Free Fire“ aus seiner Liebe für abgebrühte Kriminalfilme wie Asphalt Dschungel, The Killing und French Connection heraus entstanden war. Im stylischen 70er-Jahre-Setting fährt er die ganz großen Geschütze auf und präsentiert ein ebenso rasantes wie pointiertes Kino-Feuerwerk.

Regie-Legende Martin Scorsese war vom Script derart begeistert, dass er als ausführender Produzent mit an Bord kam! (nach: moviepilot, verleihinfo)

www.uferpalast.de uses cookies. Close