ON THE MILKY ROAD

Na mliječnom putu. SRB/GB/USA 2016, 125 Min., OmU+dF*, DCP, FSK: ab 16, Regie+
Buch: EMIR KUSTURICA. Kamera: Goran Volarević, Martin Šec, Musik: Stribor Kusturica
Mit: Monica Bellucci, Emir Kusturica, Predrag Manojlović, Sloboda Mićalović

DO 23.11. FR 24.11. SA 25.11. SO 26.11. MO 27.11. DI 28.11. MI 29.11.
-- 21:00* 19:00 17:00 20:00 -- 20:00*

Milchmann Kostja geht auch in Kriegszeiten seinem Geschäft nach: Jeden Tag überquert er auf seinem Esel die feindlichen Linien der beiden Bürgerkriegsparteien und setzt sein Leben aufs Spiel, um den Soldaten Milch zu verkaufen. Mit viel Glück kehrt er immer wieder gesund nach Hause zurück, wo ihn seine zukünftige Frau, die hübsche Dorfbewohnerin Milena, erwartet. Doch das Schicksal durchkreuzt Kostjas Pläne für eine friedvolle und ereignislose Zukunft, als es ihn mit einer mysteriösen, aber bereits vergebenen Italienerin zusammenführt, in die er sich unsterblich verliebt. Es ist der Beginn einer leidenschaftlichen und verbotenen Liebe, denn auch ein äußerst eifersüchtiger General ist der Schönen verfallen und nur eine abenteuerliche und gefährliche Flucht ermöglicht es Kostja und seiner Angebeteten, zusammen zu sein.

Mitreißend erzählt Emir Kusturica von der Liebe in Zeiten des Balkankrieges im ehemaligen Vielvölkerstaat Jugoslawien. Sein buntes, oft schrilles und zuweilen wunderbar sentimentales Werk umspannt die letzten Tagen der jüngsten Balkankriege bis fast in die Gegenwart, und es ist, wie bei ihm üblich, Melodram und Slapstick, Heimatfilm und Musikvideo, Abenteuerfilm und romantisches Märchen zugleich. Erneut inszeniert der 62jährige Regisseur die trunkene Feier dieses besonderen balkanischen Wesens, in enger Verbundenheit mit der pittoresken Landschaft, magischen Tieren dazu beschwingte Polka und mutige Frauen.

www.uferpalast.de uses cookies. Close