Musik im Film

Rocketman

GB/USA 2019, 125 Min., engl. OmU, DCP, FSK: ab 12, Regie: DEXTER FLETCHER Buch: Lee Hall, Kamera: George Richmond, Musik: Matthew Margeson Mit: Taron Egerton, Jamie Bell, Richard Madden, Bryce Dallas Howard u.a.

DO 27.6. FR 28.6. SA 29.6. SO 30.6. MO 1.7. DI 2.7. MI 3.7
20:00 19:00 21:15 18:30 -- -- --

Biopic und Musical treffen in einer außergewöhnlichen Mischung aufeinander. Der Film konzentriert sich auf die wichtigsten Momente aus der Karriere von Sir Elton John von den Anfängen bis hin zum globalen Superstar und auf seine äußerst fruchtbare Partnerschaft mit Bernie Taupin, die ihm in den 1970er Jahren zu internationalem Durchbruch verhalf.

Schon im Alter von 11 Jahren gilt Reginald Kenneth Dwight als musikalisches Genie. Der Sohn von Sheila Eileen Dwight besucht die Royal Academy of Music, doch bis zum endgültigen Durchbruch unter dem Pseudonym Elton John werden noch einige Jahre vergehen. Gemeinsam mit seinem kongenialen Liedtexter Bernie Taupin komponiert Elton John sein erstes Album, welches erst einmal floppt. Aufhalten lässt sich der Ausnahmekünstler davon jedoch nicht.

Nach einem Drehbuch von Lee Hall ist der Film als farbenfrohes und flamboyantes Musical konzipiert. Alle Songs im Film werden von den Schauspielern gesungen und nahtlos in das fantastische Rock-’n’-Roll-Musical eingebunden. (verleih, Kino.de)

www.uferpalast.de uses cookies. Close