Aktuelle Filme in OmU/dF*

WEGE DES LEBENS – THE ROADS NOT TAKEN

GB/S/USA 2020, 85 Min., engl. OmU+dF*, DCP, FSK: ab 0,
Regie+Buch+Musik: SALLY POTTER Kamera: Robby Ryan;
Mit: Javier Bardem, Elle Fanning, Salma Hayek, Laura Linney u.a.

DO 10.9. FR 11.9. SA 12.9. SO 13.9. MO 14.9. DI 15.9. MI 16.9.
-- 21:15* 19:00 20:15 20:00 20:00* 20:00*

The Roads not taken‘, die im Leben nicht eingeschlagenen Straßen, sind etwas, was den Schriftsteller Leo (Javier Bardem) stark beschäftigt. Dieses Was-wäre-wenn dringt immer wieder in seine echte Realität ein. Wie wäre sein Leben wohl verlaufen, wenn er sich entschieden hätte, bei seiner Jugendliebe Dolores (Salma Hayek) in Mexiko zu bleiben? Was wäre passiert, wenn er die Einsamkeit auf einer griechischen Insel gesucht hätte?

Seiner Tochter Molly (Elle Fanning) macht bei aller Liebe für ihren Vater dessen chaotischer Geisteszustand allerdings Sorgen. Eigentlich sollte sie dringend zu ihrem Job, um ein Projekt vorzustellen, für das sie lange Zeit recherchiert hat. Doch ihr an Demenz erkrankter Vater macht ihr dabei einen Strich durch die Rechnung. Er muss einige Ärzte aufsuchen und ist dabei auf die Hilfe seiner Tochter angewiesen. Während 24 Stunden in New York beginnt sie das geheime Leben zu erahnen, das sich in Leos Kopf entfaltet. Zugleich hat sie aber nicht nur mit seinen, sondern auch mit ganz eigenen Herausforderungen für ihre Zukunft zu kämpfen. Augenblicke des Glücks und des Bedauerns liegen während dieses einen Tages für Vater und Tochter nah beisammen.

Sally Potters „Wege des Lebens“ ist ein feinfühlig-subtiles Drama, das an der Schnittstelle von Wirklichkeit und Halluzination den Wirrnissen eines Lebens nachforscht. (nach: filmstarts, Verleih, moviepilot)

www.uferpalast.de uses cookies. Close