40 Jahre Kinokooperative

HONEYMOON KILLERS

USA 1970, 107 Min., engl. OmU, 35mm, FSK: ab 16, Regie: LEONARD KASTLE
Buch: Leonard Kastle, Kamera: Oliver Wood, Musik: Gustav Mahler
Mit: Shirley Sto-ler, Tony Lo Bianco, Mary Jane Higby, Doris Roberts u.a.

DO 12.11. FR 13.11. SA 14.11. SO 15.11. MO 16.11. DI 17.11. MI 18.11.
-- -- -- 18:00 -- -- --

Der einzige Film des Opernkomponisten Leonard Kastle. Kein Kriminalfilm im klassischen Sinne, eher ein finsteres, morbides B-Movie um die Geschichte eines wirklichen Mörderpaares, das Ende der 1940er-Jahre in betrügerischer Absicht einige Städte der USA heimsuchte und seine Opfer skrupellos ermordete.

Die Hauptfigur ist eine übergewichtige Krankenschwester, die sich einem gelackten Schönling anschließt, der vermögende Frauen ausnimmt, indem er ihnen die Ehe verspricht oder sie, unter falschen Namen, heiratet. Wenn Schwierigkeiten auftreten, bringt er seine Opfer um – mittels Pillen, Hammer oder Revolver. -  Eine hervorragend fotografierte, ebenso unterkühlte wie beklemmende Satire auf den „American way of life“.

www.uferpalast.de uses cookies. Close