Jean Seberg

LILITH -

USA 1964, 114 Min., dF, 35mm, FSK: ab 16, Regie+Buch: ROBERT ROSSEN 
Kamera: Eugen Schüfftan, Musik: Kenyon Hopkins.
Mit: Jean Seberg, Warren Beatty, Peter Fonda, Gene Hackman u.a.ax

DO 10.12. FR 11.12. SA 12.12. SO 13.12. MO 14.12. DI 15.12. MI 16.12.
-- -- -- 16:00 -- -- --

Warren Beatty als junger Arzt tritt voller Enthusiasmus seine Arbeit in einem Irrenhaus an und verliebt sich in eine Patientin. Er wird an der eigenen Unfähigkeit scheitern, Privates und Beruf in Einklag zu bringen, er wird von der Gegenwelt der Geisteskranken überfordert sein. Er wird selbst dem Wahnsinn verfallen.

Rossens Meisterwerk. Eine Heilanstalt auf dem Land, ein junger Pfleger auf der Suche nach sich selbst und eine geheimnisvolle junge Frau. Reines amerikanisches Melodram, vital und verstörend, aber am Rande der Atemlosigkeit: im Stil der Nouvelle Vague. (Filmmuseum München)

www.uferpalast.de uses cookies. Close