Aktuell im Kino UFERPALAST

DO 16.11. 20h | FR 17.11. 19h | SA 18.11. 21:15h | SO 19.11. 15h
Musikdoku
Revolution of Sound: Tangerine Dream
(Margarete Kreuzer, D 2017, 87 min)

FR 17.11. 21h | SA 18.11. 18h | SO 19.11. 17h | MO 20.11. - MI 22.11. 20h
Aktuell in OmU

Baby Driver
(OmU, Edgar Wright, GB/USA 2017, 112 min)

Alle Filme und Anfangszeiten im November in unserer Programmübersicht...


Aus unserem aktuellen Newsletter

zu dem man sich hier anmelden kann...

Gleich is dann November...

... aber mit den 10. Französischen Filmtagen, einer handvoll Musikdokus, dem neuen Film von Emir Kusturica und einer prima Heizung lässt es sich aushalten.


in memoriam notesonmusic - Musikdokus

CONNY PLANK – THE POTENTIAL OF NOISE

In Neunkirchen-Seelscheid in der Nähe von Köln ist in den 70er und 80er Jahren Popgeschichte geschrieben worden, in einem ehemaligen Schweinestall. Dort hatte der Klanggestalter und Musikproduzent Konrad »Conny« Plank (1940–1987) ein Tonstudio eingerichtet. [mehr...]

REVOLUTION OF SOUND: TANGERINE DREAM

„Tangerine Dream ist Science Fiction!“ Bandleader Edgar Froese, der 2015 70-jährig verstarb, erforschte mit seiner Band „Tangerine Dream“ den Sound und dessen Wechselwirkung mit den Gefühlen. [mehr...]

SEARCHING FOR SUGARMAN

Sixto Rodriguez ... Noch nie gehört? Dabei war der mexikanisch-stämmige Singer-Songwriter einst gefeiert wie Bob Dylan und Elvis Presley zusammen – allerdings ausschließlich in Südafrika. [mehr...]


Neues aus Südamerika

Aus dem diesjährigen Wettbewerb der Berlinale in unser Herbstprogramm kommt Sebastián Lelios Eine fantastsiche Frau | Una mujer fantástica - ein bisschen Spanisch für den tristen November!

Der neue Film von Emir Kusturica

Zum Verlieben schön On the Milky Road - Neu in OmU/dF* - und ich gebs zu, ich hab geweint ;-)


10. Französische Filmtage

Die Französischen Filmtage sind nach 10 Jahren zur Institution geworden!

2017 wartet eine tolle Filmauswahl auf Sie: Klassiker, zeitgenössische Kinokultur, Liebesfilme, Komödien, packende deutsch-französische Geschichte und eine Film-Premiere auf dem Weg zu den Oscars 2018.

Viel Spaß und viel Vergnügen!
Michel Gosselin, Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Städtepartnerschaften Fürth e.V.

Alle Filme, alle Trailer, alle Infos hier


Baby Driver

Falls der Film Baby Driver auch nur halb so gut ist wie allerorts angekündigt (und sich ohrenbetäubend gut anhört) - dann gibts vielleicht noch viel mehr Motorenlärm!


Fack Ju Bildungspaket

Fördern, Fordern, Forschen für Cineasten z.B. Alphabet am Dienstag, 28. November um 19 Uhr

Ab Herbst begeistern wir alle zwei Monate abends für Bildung: Auf Leinwand laufen Filme, die sich kritisch mit dem bestehenden Schulsystem auseinandersetzen und Alternativen aufzeigen. Im Anschluss besteht in geselliger Runde die Möglichkeit zum Austausch und zur Diskussion. Der Eintritt ist frei!

Filmreihe der GEW Fachgruppe Sonderpädagogische Berufe in Mittelfranken, des GEW Bezirksverbands Mittelfranken und des GEW Kreisverbands Nürnberg


Wir stecken auch hinter...

mauerflimmern, unserem Open-Air-Kinoangebot im Innenhof des Kulturforum Fürth. Schön wars 2017 zum siebten Mal - DANKE...

Wir waren auch Teil des Musikdokumentarfilmfestivals notesonmusic und freuen uns auf die nächsten Französischen Filmtage ab Donnerstag 9. November - Mittwoch 15. November 2017.

www.uferpalast.de uses cookies. Close