• Heikos Welt
    Heikos Welt
  • Alles in bester Ordnung
    Alles in bester Ordnung
  • Meine schrecklich verwöhnte Familie
    Meine schrecklich verwöhnte Familie
  • Glück auf einer Skala von 1 bis 10
    Glück auf einer Skala von 1 bis 10
  • Willkommen in Siegheilkirchen
    Willkommen in Siegheilkirchen
  • Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush
    Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

UFERPALAST - Kino garantiert ohne 3D

  • F 2021, 95 Min., dF, DCP, FSK: ab 6, Regie: NICOLAS CUCHE
  Fr 8.7.   Sa 16.7.    
  21:45   21:45    

Buch: Laurent Turner, Nicolas Cuche, Kamera: Tristan Tortuyaux, Musik: Daniel Hart
Mit: Gérard Jugnot, Artus, Camille Lou, Louka Meliava u.a.

Bislang haben Philippe, Stella und Alexandre dank der Millionen ihres Va-ters Francis ein sorgloses und luxuriöses Leben geführt. Doch der erfolg-reiche Geschäftsmann, der – aus bescheidenen Verhältnissen stammend – sein Geld hart erarbeitet hat, hat nun keine Lust mehr darauf, dass sei-ne verwöhnten, längst erwachsenen Kinder ihm noch immer auf der Ta-sche liegen.
Um ihnen eine Lektion fürs Leben zu erteilen, heckt Francis einen Plan aus. Er sperrt die Konten, Kreditkarten und Handys seiner Kinder, insze-niert einen Übergriff der Polizei, „flieht“ mit ihnen in die Provinz und tut so, als ob er pleite sei und von den Behörden gesucht werde.
So sind – oh, mon dieu – seine drei Sprösslinge für das Wohl der Familie plötzlich selbst verantwortlich: zum allerersten Mal in ihrem Leben müssen sie sich in der normalen Arbeitswelt bewähren und Geld verdienen. Schnell landen sie dabei auf dem harten Boden der Realität: Jobs, die nur einen Mindestlohn einbringen, anstelle von Champagner und Kaviar. Aber das abgeschiedene Leben unter einem Dach eröffnet der Familie zugleich neue Türen. (nach: kino.de)