Aktuell im Kino UFERPALAST


Telefonische Reservierungen zur Zeit nicht möglich!

Reservierungen per E-Mail oder an der Kinokasse werden weiterhin entgegen genommen.

 

SA 17.10. 20h | SO 18.10. 17h | MO 19.10. 20h
Aktuelle Filme in OmU

A Hidden Life – Ein verborgenes Leben
(engl./dt./ital. OmU, Terrence Malick, D/USA 2019, 173 min)

DO 15.10. 20h* | DI 20.10. und MI 21.10. jeweils 20h*
Aktuelle Filme in dF*

A Hidden Life – Ein verborgenes Leben
(
dF*, Terrence Malick, D/USA 2019, 173 min)

DO 22.10. 20h SA 24.10. 21h | SO 25.10. 17h | MO 26.10 bis MI 28.10. jeweils 20h
Aktuelle Filme in OmU

Der See der wilden Gänse
(chin. OmU, Diao Yinan, VRC/F 2019, 113 min)

FR 23.10. 20h SA 24.10. 18h | SO 25.10. 19:30h
Wiederaufführung in OmU

Komm und sieh
(russ. OmU, Elem Klimov, UdSSR 1985, 144 min)

FR 30.10. 21h | SA 31.10. 18h | MO 02.11. 20h
Aktuelle Filme in OmU
Jean Seberg

Jean Seberg – Against all Enemies
(engl.OmU, Benedict Andrews, GB/USA 2019, 103 min)

DI 03.11. und MI 04.11. jeweils 20h*
Aktuelle Filme in dF*
Jean Seberg
Jean Seberg – Against all Enemies
(dF*, Benedict Andrews, GB/USA 2019, 103 min)

Hygieneregeln

Hier findet ihr die besonderen, aktuellen Regeln für den Kinobetrieb im Uferpalast unter den Bedingungen der Corona-Pandemie!


Aus unserem aktuellen Newsletter

zu dem man sich hier anmelden kann...


Mut, Zivilcourage, auch heute von Bedeutung

Aktuelle Filme in OmU/dF*

A HIDDEN LIFE – EIN VERBORGENES LEBEN

„Ein verborgenes Leben“ ist das intensive Porträt eines stillen Helden. Regisseur Terrence Malick setzt der Nazi-Terrorherrschaft einen archaischen Kosmos entgegen. Malick geht es vor allem um eins: den Mut, nein zu sagen, seinem Grundgefühl zu vertrauen, Widerstand aushalten, Zivilcourage zeigen, gegen den Staat, aber auch gegen den Ratschlag der Kirche, gegen das Wohl der eigenen Familie. Ein einsamer, radikaler Akt des Widerstands, der den Lauf der Geschichte nicht verändern kann. Widerstand, der sich auf nichts Anderes gründet außer der Instanz des Gewissens. Das klingt aus der Zeit gefallen und passt zu Terrence Malick. Der Film kreist um sein zentrales Thema, die inneren Konflikte seiner Figuren, ihr Seelenleben. Mit seinem bildstarken Widerstandsdrama will Terrence Malick eine kaum bekannte Geschichte der Vergessenheit entreißen. 

Der Film läuft im engl./dt./ital. Original mit deutschen Untertiteln vom 17. bis 19. Oktober und in der deutschen Fassung am 15., 20. und 21. Oktober.

Alle Anfangszeiten, Infos, Trailer etc. findet ihr hier ...


Eine persönliche Hommage an das Werk Fellinis

Aktuell in OmU

TOMMASO UND DER TANZ DER GEISTER

Tommasos bisheriges Leben drehte sich vor allem um sich und seine Kunst. Nun konzentriert sich der Amerikaner auf sein Dasein als Ehemann und Familienvater und lebt mit seiner dreijährigen Tochter Dee Dee und seiner Frau Nikki in Rom.

Anstelle eines aufregenden Lebens am Puls der Zeit treten Italienisch-Unterricht, Yoga-Kurse und Ausflüge zum Spielplatz. Wo er sich früher ganz dem Künstlerleben widmen konnte und Verantwortlichkeiten nicht auf seiner Agenda standen, müssen nun Einkäufe erledigt, für die Familie gekocht, Schlafenszeiten eingehalten und Beziehungsprobleme gelöst werden.

Tommaso handelt von den Abgründen und Hoffnungen einer neuen Männlichkeit.

Der Film läuft im engl./ital./russ. Original mit deutschen Untertiteln vom 16. bis 18. Oktober.

Alle Anfangszeiten, Infos, Trailer usw. gibt es hier...


„Golder Bär“ auf der Berlinale 2014

Aktuelle Filme in OmU

DER SEE DER WILDEN GÄNSE

Für sein „Feuerwerk am helllichten Tage“ holte Diao Yinan auf der Berlinale 2014 den „Goldenen Bären“. Mit seinem rasanten Arthaus-Action-Thriller „Der See der wilden Gänse“ ging der chinesische Regisseur im Vorjahr in Cannes leer aus. Dabei bietet diese clever konstruierte Gangster-Geschichte um einen Polizistenmord ein furioses Feuerwerk visueller Ideen, das zum Staunen einlädt.

Zwei rivalisierende Gangs wollen ihr Territorium neu aufteilen. Wer am entscheidenden Abend die meisten Mopeds und Roller stehlen kann, geht als Platzhirsch hervor. Atemlos durch die Nacht brausen die Gangster mit ihren geklauten Krafträdern davon, illuminierte LED-Ketten sorgen für grotesken Glanz auf den regennassen Straßen. Die Lage eskaliert unerwartet, als Gangster Zhou Zenong versehentlich einen Polizisten erschießt.

Wir zeigen den Film im chinesischen Original mit deutschen Untertiteln am 22. und vom 24. bis 28. Oktober.

Alle Anfangszeiten, Infos, Trailer etc. gibt es hier...


Elem Klimows Kriegsfilm-Meisterwerk von 1985

Wiederaufführung in OmU

KOMM UND SIEH

Elem Klimov erzählt die erschütternde Geschichte aus dem Blickwinkel eines russischen Jungen, der die Zerstörung seines heimatlichen Dorfes durch die deutsche Wehrmacht und SS miterleben. Aus einem spielenden, sich das erste Mal verliebenden Jungen wird ein Mensch, dessen Seele zerstört ist. Klimows letzter Spielfilm gilt vielen als eines der letzten großen Meisterwerke des Sowjetkinos und als einer der besten Kriegsfilme der Kinogeschichte.

Wir zeigen den Film im russischen Original mit deutschen Untertiteln vom 23. bis 25. Oktober.

Alle Anfangszeiten, Infos, Trailer etc. gibt es hier...


Begrenzte Platzzahl: Im Kinosaal keine Enge!

Im Moment gibt es eine eingeschränkte freie Platzwahl: Plätze werden - möglichst unter Berücksichtigung eurer Wünsche - zugewiesen. Informationen zur Preisen und Reservierungen gibt es hier. Es können jedoch nur begrenzt Plätze reserviert werden, um auch spontane Besuche zuzulassen.

Telefonische Reservierungen zur Zeit nicht möglich!
Reservierungen per E-Mail oder an der Kinokasse werden weiterhin entgegen genommen.

Bitte immer und überall auf den Mindestabstand zu anderen achten! Es besteht aktuell eine "Maskenpflicht" - der Mund-Nasen-Schutz darf nur auf dem Kinositz abgenommen werden. Bitte beachtet unser Hygienekonzept

Also keine Angst - einfach kommen und Filme genießen!


Wir stecken auch hinter...

mauerflimmern, unserem Open-Air-Kinoangebot im Innenhof des Kulturforum Fürth.

Wir waren auch Teil des Musikdokumentarfilmfestivals notesonmusic und
bei den Französischen Filmtagen.

www.uferpalast.de uses cookies. Close